Mönchengladbach: Sandmöller neuer NLZ-Direktor

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:47 Uhr | 02.03.2022
Sandmöller neuer NLZ-Direktor in Gladbach
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Mirko Sandmöller zum neuen Direktor des Nachwuchs-Leistungszentrums (NLZ) berufen. Der diplomierte Sportwissenschaftler löst Roland Virkus ab, der seit dem 15. Februar als Sportdirektor des fünfmaligen Meisters fungiert.

Der 38-jährige Sandmöller arbeitet seit 2008 bei Borussia und war zuletzt NLZ-Geschäftsführer. "Ich habe in den vergangenen Jahren sehr eng mit Mirko zusammengearbeitet, und er genießt unser volles Vertrauen. Er kennt unsere Philosophie, unsere Arbeitsweise, unsere Struktur und braucht keine Einarbeitungszeit", äußerte Virkus.

(sid)

Wenn du nicht siehst seine Qualität, dann du bist blind.

— Lucien Favre über Marco Reus.