Müller: "Beim FC Bayern ist immer die Lupe drauf"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:12 Uhr | 01.02.2021
Thomas Müller äußert sich zur Mentalität der Bayern
Thomas Müller sieht in der großen Konkurrenz und der besonderen Beobachtung bei Bayern München die Hauptgründe für die großen Erfolge des deutschen Fußball-Rekordmeisters. "Jeder einzelne Spieler muss da sich und der Außenwelt zeigen, dass er dieses Niveau gehen kann. Darin besteht der Antrieb: Man will das Gefühl haben, dass man zu den Besten gehört und besser ist als alle, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben", sagte Müller im kicker-Interview.


Dabei gehe es nicht um "diese Schale, um diesen Pokal", betonte der 31-Jährige: "Dieses Metallstück ist einem völlig egal. Denn kaum ist es gewonnen, geht es schon wieder darum, wer es im kommenden Jahr gewinnt." In München zu spielen, sei "eine besondere Herausforderung, man steht ständig unter Beobachtung, vor allem beim FC Bayern, da ist immer die Lupe drauf", sagte der Weltmeister von 2014.

(sid)
25

Thomas Müller
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,85
Gewicht
76
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
32
Tore
11
Vorlagen
16
Karten
---




Es ist ein Manko, das sich durchzieht, dass wir zu schnell unseren Kopf verlieren.

— Trainer Bruno Labbadia über die Krise bei Hertha BSC.