Nach 5:1 im Hinspiel: VfB erwartet BVB mit Wut im Bauch

von Marcel Breuer | dpa15:18 Uhr | 09.04.2021
Erwartet einen sehr motivierten Gast aus Dortmund: VfB-Coach Pellegrino Matarazzo. Foto: Matthias Balk/dpa POOL/dpa
Der VfB Stuttgart rechnet nach dem 5:1-Sieg im vergangenen Dezember mit einer besonders motivierten Mannschaft von Borussia Dortmund im Rückspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky).

«Ich gehe davon aus, dass sie mit einer gewissen Wut antreten werden», sagte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo und ergänzte: «Wir dürfen nicht das Ergebnis aus dem Hinspiel erwarten.» Einen Tag nach dem desolaten Auftritt in der Hinrunde hatten sich die Dortmunder von ihrem damaligen Trainer Lucien Favre getrennt.

Auch unter Interimscoach Edin Terzic zeigte der BVB zuletzt schwankende Leistungen. «Sicherlich sind die Schwankungen in ihren Spielen gewesen», sagte Matarazzo. «Aber ich gehe davon aus, dass wir eine Top-Borussia-Dortmund-Mannschaft morgen sehen werden.»



© dpa-infocom, dpa:210409-99-141006/2

(dpa)

Pellegrino Matarazzo
TrainerItalien
Zum Profil



Der Toni Kroos hat in diesem Fußball nichts mehr verloren. Das war das Hauptproblem.

— Uli Hoeneß analysiert das deutsche EM-Aus.