Nach Anfeindungen gegen Moukoko: Schalker Entschuldigung beim BVB

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:36 Uhr | 19.10.2020
Schalke entschuldigt sich nach Moukoko-Anfeindungen
Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat nach den Anfeindungen gegen Borussia Dortmunds Jungstar Youssoufa Moukoko im U19-Revierderby den Kontakt zum BVB gesucht und sein Bedauern ausgedrückt. "Sportvorstand Jochen Schneider hat sich bei mir entschuldigt. Das war sehr anständig", sagte der Dortmunder Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dem SID am Montag: "Schalke wird das weiter verfolgen. Ich habe die Entschuldigung angenommen."


Moukoko (15), Dreifach-Torschütze des BVB im "kleinen Derby" im neuen Gelsenkirchener Parkstadion (3:2), war am Sonntag mit Todeswünschen und Drohungen überzogen worden. Da die 300 Eintrittskarten personaliert waren, hofft Schalke, die Übeltäter ausfindig machen zu können. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird ebenfalls ermitteln.

Am Samstag (18.30 Uhr/Sky) empfängt der BVB die Schalker zum Bundesliga-Derby. Zuschauer sind nicht zugelassen.

(sid)
18

Youssoufa Moukoko
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
19
Größe
1,79
Gewicht
72
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
14
Tore
3
Vorlagen
-
Karten
---




2008 trafen wir beim FC Bayern eine wegweisende Entscheidung: Wir sind ein Kaufverein und kein Verkaufsverein.

— Karl-Heinz Rummenigge in BILD am SONNTAG über die Philosophie des FC Bayern...