Nach Roter Karte: Köln zwei Spiele ohne Bornauw

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:36 Uhr | 28.05.2020
Sebastiaan Bornauw sah gegen Hoffenheim die Rote Karte
Der 1. FC Köln muss zwei Spiele auf Sebastiaan Bornauw verzichten. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger hatte im Bundesliga-Duell der Rheinländer bei der TSG Hoffenheim am Mittwoch (1:3) in der 26. Minute die Rote Karte gesehen. Der FC stimmte der Sperre des Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu.


Bornauw hatte Hoffenheims Mittelfeldspieler Christoph Baumgartner an der Wade getroffen, Schiedsrichter Felix Brych änderte seine erste Entscheidung nach Ansicht der Videobilder von Gelb auf Rot. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Kölner am Montag gegen RB Leipzig (20.30 Uhr/DAZN und Amazon Prime).

(sid)
33

Sebastiaan Bornauw
AbwehrBelgien
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,90
Gewicht
82
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
28
Tore
6
Vorlagen
-
Karten
5-1




Wir haben etwa soviel Festgeld wie der FC Schalke Schulden. Deswegen werden sie uns vielleicht irgendwann sportlich nahe kommen, aber in den Finanzen brauchen sie noch 20 Jahre.

— Uli Hoeneß