Nagelsmann freut sich auf Trainer-Duell gegen Baum

von Jean-Pascal Ostermeier14:44 Uhr | 01.10.2020
Nagelsmann und RB empfangen Baum zu seinem Schalke-Debüt
Julian Nagelsmann von RB Leipzig freut sich auf das direkte Trainer-Duell gegen den neuen Schalke-Coach Manuel Baum. "Ich habe eine ganz gute Idee davon, was er macht und habe auch reflektiert, was ich damals gemacht habe, als ich einen Klub in der laufenden Saison übernommen habe", sagte der 33-Jährige: "Wir sind gut darauf vorbereitet und haben auch etwas vorbereitet. Ich bin gespannt wie ein kleiner Junge, ob das funktioniert."

Samstag, 03.10.2020



Baum (41) gibt im Auswärtsspiel der noch punktlosen Schalker am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in Leipzig sein Debüt als Nachfolger des entlassenen David Wagner. "Ein neuer Trainer gibt immer einen kleinen Push", sagte Nagelsmann, der sich auch an Baums emotionaler Art an der Seitenlinie nicht stört - ganz im Gegenteil. "Ich bin ja auch ein HB-Männchen", sagte er schmunzelnd, "ist doch gut, wenn der andere auch emotional ist, dann kommt der 4. Offizielle nicht immer nur zu mir."

(sid)



Ich lese keine Bücher.

— Klaus Fischer auf die Frage nach seinem Lieblingsbuch