Nagelsmann hofft auf Verstärkung: "Habe schon mit dem Sportdirektor gesprochen"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid07:43 Uhr | 02.06.2020
Hofft auf Verstärkung: Julian Nagelsmann
Trainer Julian Nagelsmann vom Champions-League-Anwärter RB Leipzig hat bei seiner Mannschaft Verbesserungspotenzial im Bereich der Kommunikation und dem Coaching unter den Spielern ausgemacht und hofft auf weitere Verstärkung. "Ich habe schon mit dem Sportdirektor gesprochen. Mal schauen, was der Markt so hergibt", sagte Nagelsmann nach dem 4:2 (2:1) beim 1. FC Köln.


Seine Mannschaft sei teilweise zu lieb, daher wünscht sich Nagelsmann möglicherweise noch einen Spieler mit klarer Ansprache, der die Mannschaft mitreißen kann. Die "Benchmark in Sachen Kommunikation auf dem Feld" sei Bayern München. "Dort hört man vor allem Thomas Müller, aber auch viele andere", sagte Nagelsmann.

Dass aufgrund der Coronakrise derzeit ohne Zuschauer gespielt wird, mache Kommunikation und Coaching unter den Spielern leichter. "Es ist jetzt deutlich einfacher, also müssen wir es jetzt reinbringen", sagte der 32-Jährige. Dann würde es auch bei größerer Lautstärke und Zuschauern funktionieren.

11

Timo Werner
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,81
Gewicht
75
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
34
Tore
28
Vorlagen
8
Karten
4--


Grundsätzlich sieht Nagelsmann seine Mannschaft, die Platz drei zurückerobert hat, auf dem richtigen Weg - trotz der zwei Gegentore gegen den Aufsteiger. "Wir müssen noch einen Schritt gehen, ich bin guter Dinge, dass wir das hinkriegen", sagte er.

(sid)

Julian Nagelsmann
TrainerDeutschland
Zum Profil



Wir haben viel erreicht.

— Bundestrainer Jupp Derwall nach dem verlorenen WM-Finale 1982 gegen Italien.