Nagelsmann versteht Platzverweis nicht: "Wenn man da Gelb geben muss..."

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:22 Uhr | 22.09.2019
Nagelsmann ohne Verständnis für Laimer-Platzverweis
Julian Nagelsmann war nach dem souveränen Sieg von RB Leipzig bei Werder Bremen (3:0) mehr als zufrieden, für den Platzverweis gegen seinen Spieler Konrad Laimer hatte der Trainer aber kein Verständnis. Der Österreicher Laimer musste in der 64. Minute nach einem Handspiel mit Gelb-Rot in die Kabine, der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga siegte in Unterzahl.


"Das vorherige Foul ist Gelb, aber bei der Aktion kriegt er einen kleinen Rempler, er sieht den Ball gar nicht", sagte Nagelsmann bei Sky: "Wenn man da Gelb geben muss, weiß ich auch nicht mehr. Der Arm hängt nun mal an der linken Seite."

Laimer hatte in der Anfangsphase Glück, dass er nach einem harten Einsatz gegen den Bremer Leonardo Bittencourt von Schiedsrichter Tobias Stieler (Hamburg) keine Gelbe Karte sah (24.). Kurz vor der Pause gab es für Laimer die Verwarnung nach einem taktischen Foul im Mittelfeld (43.), ehe nach der "wahnsinnigen Gelb-Roten Karte" (Nagelsmann) Schluss war.

(sid)
27

Konrad Laimer
MittelfeldÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,80
Gewicht
72
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
29
Tore
2
Vorlagen
4
Karten
71-




Ein Gefühl wie in der Hochzeitsnacht.

— Ottmar Hitzfeld, Trainer BVB, nach einem 4:2 gegen Nürnberg, mit zwei Toren in der 89. und 90. Minute.