Neuer Anlauf nach Corona? BVB will Zagadou-Gefährten testen

von philipp.meierjohann16:34 Uhr | 08.04.2020
Dan-Axel Zagadou fordert ein besseres Defensivverhalten
Dan-Axel Zagadou hat sich in dieser Spielzeit gut präsentiert. An seiner Seite ist Routinier Mats Hummels unumstritten. Doch langfristig könnte Zagadou seinem Klub eine Empfehlung für einen Nachfolger aussprechen. Denn der BVB buhlt angeblich um einen Bekannten des Franzosen.

Zagadou mittlerweile gesetzt

Nach anfänglichen Schwierigkeiten präsentiert sich Dan-Axel Zagadou bei Borussia Dortmund wieder auf Top-Niveau. In der letzten Saison ließ der Franzose noch viele Wünsche offen. Während dieser Spielzeit wirkte der Innenverteidiger viel abgeklärter. Diese Qualität brachte ihn in der Liga 13-mal auf das Feld. Auch ein Tor erzielte er dabei. Bei der geplanten Fortsetzung der Bundesliga darf er sich weitere Einsatz-Chancen ausrechnen. Konkurrent Manuel Akanji war zuletzt nur sein Ersatz. Sogar Lukasz Piszczek wurde von Lucien Favre statt dem Schweizer in einer Dreierkette bevorzugt.



Weg über U23 zu den Profis

Damit treten an Zagadous Seite zwei erfahrenen Routiniers an. Piszczek (34) und Hummels (31) werden nicht die goldene Zukunft der Borussia einläuten. Daher soll nun ein Zagadou-Gefährte Thema geworden sein. Laut der französischen „L’Équipe“ soll man Loic Bessile ins Visier nehmen. Der 21-Jährige kickt derzeit bei Girondis Bordeaux. Der Innenverteidiger wartet aber noch auf sein Debüt in der Ligue 1. Derzeit läuft er für die B-Mannschaft der Franzosen auf. Laut dem Bericht soll das auch beim BVB der Plan sein. So soll der 21-Jährige in Dortmund vorspielen und bei Bestätigung der Erwartungen in Zukunft Teil der U23 werden.

Girondins Bordeaux
Ligue 1
Rang: 12Pkt: 37Tore: 40:34



Mit Dan-Axel Zagadou lief Bessile schon in der U18-Nationalauswahl Frankreichs auf. Für nachfolgende Teams lief nur der BVB-Star auf. Bessile könnte eine sinnvolle Investition darstellen. Da die Marktlage im Sommer noch sehr intransparent ist, dürften bezahlbare Talente durchaus spannend sein. Da man beim BVB noch passend ausgestattet ist, eilt die Integrierung Bessiles bei den Profis auch nicht zwingend.


(fussballeck)



Wie soll ich mich fühlen!? Ich freue mich immer über Niederlagen!

— Christoph Daum nach einer Niederlage auf seine Gefühle angesprochen