Neururer: Goretzka "vielleicht vergleichbar mit Matthäus"

von Jean-Pascal Ostermeier15:33 Uhr | 19.01.2018
Kennen sich gut: Peter Neururer (l.) und Leon Goretzka
Leon Goretzkas früherer Trainer Peter Neururer sieht den Confed-Cup-Sieger vor dessen Wechsel zu Bayern München auf dem Weg zu einer Weltkarriere. "Leon ist noch lange nicht an Grenzen angekommen", sagte Neururer, der Goretzka beim Zweitligisten VfL Bochum trainierte, dem SID am Freitag: "Im Falle einer weiteren Steigerung glaube ich, dass er einer der herausragenden Spieler des deutschen Fußballs im Mittelfeld wird, vielleicht auf internationaler Ebene vergleichbar mit Lothar Matthäus."

Goretzka (22), laut Neururer "mehr als super talentiert und einer der großen Hoffnungsträger des deutschen Fußballs", wird im Sommer ablösefrei zum FC Bayern wechseln. Er unterschrieb beim Rekordmeister einen Vierjahresvertrag. 2013 war Goretzka von Bochum nach Schalke gekommen.

(sid)
18

Leon Goretzka
BayernMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,89
Gewicht
79
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
170
Tore
28
Vorlagen
18
Karten
17--




Zum Schluss mussten wir Markus Happe einen Kompass geben, damit er den Weg in die Kabine findet.

— Reiner Calmund