Perfekt: Sanches wechselt vom FC Bayern zu OSC Lille

von Marcel Breuer | dpa21:31 Uhr | 23.08.2019
Verlässt den FC Bayern Richtung Frankreich: Europameister Renato Sanches. Foto: Robert Michael
Der Wechsel des unzufriedenen Renato Sanches vom FC Bayern München zum französischen Vizemeister OSC Lille ist perfekt.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister habe sich am Freitag mit Lille auf den Transfer des 22-Jährigen geeinigt, teilte der FC Bayern mit. «Renato Sanches hat uns um den Transfer gebeten, weil er sich einem Club anschließen wollte, bei dem er auf kontinuierliche Einsatzzeiten kommt. Die konnten wir ihm leider beim FC Bayern nicht garantieren», sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Zu den Transfermodalitäten machten die Münchner keine Angaben. Nach Informationen des TV-Senders Sky soll die Ablöse 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen betragen.

(dpa)
18

Renato Sanches
MittelfeldPortugal
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,76
Gewicht
70
Fuß
R
Saison 2019/2020

Ligue 1

Spiele
19
Tore
3
Vorlagen
1
Karten
3--




Zum Schluss mussten wir Markus Happe einen Kompass geben, damit er den Weg in die Kabine findet.

— Reiner Calmund