Polizei beendet Tumulte nach Hertha-Spiel

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:45 Uhr | 26.07.2019
Auch Covic war möglicherweise an den Tumulten beteiligt
Nach dem Testspiel von Fußball-Bundesligist Hertha BSC im österreichischen Stegersbach gegen den türkischen Top-Klub Fenerbahce Istanbul kam es zu Tumulten im Spielertunnel. Daran beteiligt waren Fenerbahce-Kapitän Emre, aber auch Herthas Betreuer Nello di Martino sowie Spieler und weitere Vertreter des Vereins.

Auf einem Video von Hürriyet Online ist zu sehen, wie Polizeikräfte di Martino aus dem von Menschen überfüllten Spielertunnel herausführen. Auch Herthas Trainer Ante Covic sowie die Spieler Niklas Stark und Marko Grujic sind auf dem Video zu erkennen.

Hertha kam gegen Fenerbahce zu einem 2:1-Sieg. Die Tore erzielten der niederländische Neuzugang Daishawn Redan (59.) und Vedad Ibisevic (80.).

(sid)

Um guten und erfolgreichen Fußball spielen zu können, sind keine goldenen Wasserhähne notwendig.

— Vize-Weltmeister Torsten Frings zu seinem Engagement als Trainer beim SV Meppen.