Problemzone Mittelfeld: Wunschkandidat sagt Augsburg ab

von philipp.meierjohann20:44 Uhr | 10.01.2022
Problemzone Mittelfeld: Wunschkandidat sagt Augsburg ab
Das zentrale Mittelfeld kristallisierte sich im bisherigen Saisonverlauf als Problemzone des FC Augsburg heraus. Zwar hat man mit Niklas Dorsch und Arne Maier zwei aufregende Talente im Kader, allerdings fehlt es an Optionen und vor allem einem anderen Spielertypen. Diesen hatte man scheinbar beim FC Midtylland ausfindig gemacht. Allerdings sieht die Wunschlösung des FCA seine Zukunft offenbar in Frankreich anstatt in Deutschland.


Der Defensivpart fehlt

Laut dem Radiosender „RMC“ gab Jens Cajuste dem FCA den Laufpass. Der 22-jährige Schwede soll sich für Stade Reimes entschieden haben. Cajuste soll derzeit in Frankreich sein, um den Deal zu finalisieren. Ein Vertrag bis Sommer 2026 wird demnach unterzeichnet.

Das Interesse an dem Mittelfeldspieler war durchaus groß. Für den FC Augsburg hätte Cajuste ein wichtiges Puzzleteil werden können. Denn der Schwede ist ein aggressiver Balljäger, der auch mit dem Ball am Fuß solide ist. Er hätte das Mittelfeld des Bundesligisten defensiv verstärken können.

40

Jens Cajuste
MidtjyllandMittelfeldSchweden
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,88
Gewicht
77
Daten

ALKA Superligaen

Spiele
57
Tore
2
Vorlagen
1
Karten
15--


Verletzungssorgen

Da aktuell sowohl Tobias Strobl, als auch Carlos Gruezo ausfallen, fehlt dem FCA derzeit ein solcher Spielertyp. Maier und Dorsch ziehen lieber selbst das Spiel mit dem Ball auf, als gegen den Ball zu spielen. Schon im Sommer soll der Bundesligist aus Bayern sich für Cajuste interessiert haben.

Es scheint durchaus möglich, dass der FCA trotzdem noch nach Verstärkung sucht. Ein Wunsch von Trainer Markus Weinzierl bliebt weiterhin eine Rückkehr von Kevin Vogt (TSG Hoffenheim). Er konnte auch im defensiven Mittelfels spielen.



Wenn wir gestern so gearbeitet hätten wie meine Frau, dann hätten wir mit Sicherheit 10:0 gewonnen.

— Stefan Effenberg, frisch gebackener Vater.