RB Leipzig: Sörloth-Medizincheck abgesagt

von Fussballeck17:14 Uhr | 21.09.2020
Alexander Sörloth könnte bald für RB Leipzig stürmen. Foto: Marius Simensen/Bildbyran via ZUMA Press/dpa
Für Montag waren eigentlich die körperlichen und gesundheitlichen Tests für Alexander Sörloth bei RB Leipzig anberaumt. Die Untersuchungen sind allerdings gecancelt worden. Wahrscheinlich besteht immer noch Uneinigkeit zwischen den verhandelnden Klubs.

Drei Klubs in Transfer involviert

Es wird ein weiterer Tag vergehen, an dem RB Leipzig vergeblich auf seinen neuen Stürmer Alexander Sörloth wartet. Wie der „Sportbuzzer“ unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, ist der ursprünglich für Montag angesetzte Medizincheck abgesagt worden. „Es gibt immer ein paar Dinge, die noch geklärt werden müssen“, sagte schon Sportdirektor Markus Krösche.

Der Bundesliga-Herbstmeister der Vorsaison soll sich längst mit Sörloth über die Konditionen seines neuen Vertrags einig sein. Vor allen Dingen die Klubsituation ist beim Norweger vertrackt. Für Trabzonspor hatte der Nationalstürmer mit 24 Toren eine überragende Saison gespielt. An die Schwarzmeerküste ist Sörloth allerdings nur bis 2021 ausgeliehen, die Rechte hält nach wie vor Crystal Palace.

Heißt: Beide Klubs müssen einem Wechsel zustimmen, was offenbar immer noch zu Problemen führt. Anfang September hatte die „Daily Mail“ von einem abgelehnten Angebot über umgerechnet rund 22,5 Millionen Euro berichtet. RB-Trainer Julian Nagelsmann liegt seinen Vorgesetzten schon länger in den Ohren.

23

Alexander Sorloth
SociedadAngriffNorwegen
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,95
Gewicht
90
Fuß
L
Daten

Primera División

Spiele
24
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
1--


Nagelsmann macht Durck

„Wir haben durch die Abgänge von Timo Werner und Patrick Schick viel Torgefahr verloren. Da liegt es auf der Hand, dass ich als Trainer gerne noch ein bis zwei Spieler für die Offensive hätte, die mir Tore garantieren“, sagte Nagelsmann der „Mitteldeutschen Zeitung“.

Timo Werner hatte sich dem FC Chelsea angeschlossen, Patrick Schick war nach seiner Ausleihe nach Leipzig fest zum Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen übergegangen. Jetzt soll Sörloth die Verluste abfedern. Es braucht aber nach wie vor Geduld.







Corona ist wie Fußball. Es reicht ein einziger Kontakt, um alles auf den Kopf zu stellen.

— Leon Goretzka