RB Leipzig: Torwart-Talent Martinez kommt im Sommer

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:14 Uhr | 22.01.2020
Leipzig arbeitet schon am Kader für die nächste Saison
Herbstmeister RB Leipzig hat nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga bereits den ersten Transfer für die kommende Saison perfekt gemacht. Vom spanischen Zweitligisten UD Las Palmas kommt zum 1. Juli Torwart-Talent Josep Martinez. Der 21-Jährige erhält einen Vierjahresvertrag bis 2024. Martinez wurde in La Masia, der berühmten Nachwuchs-Akademie des FC Barcelona, ausgebildet.


"Josep Martinez ist ein junger, hochveranlagter Spieler und eines der großen spanischen Torwart-Talente. Er passt mit seiner Art, wie er die Torhüter-Position interpretiert, sehr gut zu uns und unserem Spiel", sagte Sportdirektor Markus Krösche.

Martinez wurde im vergangenen Oktober erstmals für die spanische U21-Nationalmannschaft nominiert, kam für diese bisher jedoch noch nicht zum Einsatz.

(sid)
31

Josep Martinez
RB LeipzigTorwartSpanien
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,91
Gewicht
78
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
2
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Es ist eine Blamage, dass nicht genug Leute da sind, um 22 Mann nach Tokio zu schicken.

— DFB-Trainer Stefan Kuntz nach dem Olympia-Aus 2021 in Tokio.