RB Leipzig voraussichtlich ohne Spielmacher Forsberg

von Marcel Breuer16:36 Uhr | 16.01.2020
Fehlt voraussichtlich zum Rückrundenstart: Emil Forsberg. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Tabellenführer RB Leipzig muss beim Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Union Berlin voraussichtlich auf Spielmacher Emil Forsberg verzichten.


Der 28 Jahre alte Schwede konnte wegen einer schwereren Erkältung die ganze Woche schon nicht trainieren, musste auch Antibiotika nehmen. Ebenfalls erkältet sei Verteidiger Lukas Klostermann gewesen, dieser werde aber im Normalfall in der heimischen Red Bull Arena am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Neuling 1. FC Union Berlin zur Verfügung stehen. Das teilte RB-Trainer Julian Nagelsmann am Donnerstag mit.

(dpa)
10

Emil Forsberg
RB LeipzigAngriffSchweden
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,79
Gewicht
78
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
12
Tore
4
Vorlagen
2
Karten
---


RB Leipzig
Bundesliga
Rang: 1Pkt: 40Tore: 51:21



Der Vorteil von Trainern wie Branko Zebec und Ernst Happel war ihre kuriose Sprache. Die Spieler mussten sich stark konzentrieren, um zu verstehen, was sie meinten. Deshalb kam ihre Botschaft so gut rüber.

— Felix Magath