RB-Torwart Gulacsi erneut Ungarns «Fußballer des Jahres»

von Marcel Breuer | dpa09:54 Uhr | 17.01.2020
Wurde wieder zu Ungarns «Fußballer des Jahres» gewählt: Leipzig-Torwart Peter Gulacsi. Foto: Jan Woitas/dpa-zentralbild/dpa
Torhüter Peter Gulacsi von RB Leipzig ist erneut zu Ungarns «Fußballer des Jahres» gewählt worden. Der 29 Jahre alte Nationalkeeper bekam wie schon im Vorjahr von den Sportjournalisten seines Landes die meisten Stimmen bei der Wahl.

Gulacsi gewann auch 2018 den «Goldenen Ball», der in Ungarn von einer bekannten Website vergeben wird. Rekordgewinner des «Goldenen Balls» ist bislang Gabor Kiraly. Der ehemalige Torhüter von Hertha BSC gewann den Preis seit 1998 gleich fünfmal.

(dpa)
1

Péter Gulácsi
TorwartUngarn
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,91
Gewicht
86
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
32
Tore
-
Vorlagen
2
Karten
---




Es gibt nichts Schöneres, als über Kritiker zu siegen!

— Bruno Labbadia, FC Bayern, nach einem 2:0 gegen Bayer Uerdingen. Chefkritiker Paul Breitner hatte ihn zuvor einen ,,Blender" genannt.