Reus fehlt BVB im Titelkampf "ein bis zwei Wochen"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:37 Uhr | 20.01.2019
Borussia Dortmund muss im Titelkampf der Fußball-Bundesliga bis zu zwei Wochen ohne seinen Kapitän Marco Reus auskommen. Der Nationalspieler hatte sich am Freitag im Training eine leichte Bänderdehnung zugezogen, wie BVB-Sportdirektor Michael Zorc im ZDF verriet und musste am Wochenende im Auswärtsspiel bei RB Leipzig (1:0) pausieren.


Er hoffe, dass "es maximal ein bis zwei Wochen dauert", sagte Zorc im Aktuellen Sportstudio. Trainer Lucien Favre meinte, er hoffe, dass der 29-Jährige in den nächsten Tagen wieder mit der Mannschaft trainieren könne. Am kommenden Samstag tritt der Tabellenführer gegen Hannover 96 (15.30 Uhr/Sky) an.

(sid)
11

Marco Reus
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,80
Gewicht
71
Fuß
R
ø-Note
2.93
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
27
Tore
17
Vorlagen
8
Karten
3-1




Ich bin ein Typ der alten Schule. Für mich haben immer nur die Champions League und der UEFA-Cup gezählt, wie die Europa League früher noch hieß.

— Lukas Podolski, Europa-League-Experte bei RTL, über neue Wettbewerbe der UEFA.