Reus fordert eine Reaktion: "Es fehlt an der Bereitschaft"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:27 Uhr | 24.11.2019
Marco Reus nimmt angezählten Favre in Schutz
Kapitän Marco Reus fordert von seinen Mitspielern bei Borussia Dortmund und sich selbst nach der blamablen Leistung gegen den SC Paderborn (3:3) eine klare Reaktion. "Das Problem ist, dass wir immer dann gut spielen, wenn wir das Gefühl haben, wir haben nichts mehr zu verlieren. Es fehlt an der Bereitschaft, von Beginn an zu leiden", sagte Reus während der Mitgliederversammlung am Sonntag in den Westfalenhallen. Die Mannschaft wurde mit Pfiffen empfangen.


Es gehe nun darum, ab dem Champions-League-Spiel beim FC Barcelona am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) "auf dem Platz zu zeigen, dass wir das besser können. Da gehören gewisse Tugenden dazu: einfach die Bereitschaft zu zeigen", sagte Reus. Die Mannschaft habe das Paderborn-Spiel aufgearbeitet: "Es war zwingend notwendig, gewisse Dinge anzusprechen, die aber intern bleiben."

Den angezählten Trainer Lucien Favre nahm der Nationalspieler erneut in Schutz. "Wir schieben die Verantwortung nicht weiter. Wir auf dem Platz müssen in der Lage sein, so ein Spiel zu gewinnen", betonte er.

(sid)
11

Marco Reus
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,80
Gewicht
71
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
19
Tore
11
Vorlagen
5
Karten
1--




Weil mir... ähnlich dem, was über Twitter passiert, mittlerweile das Kotzen kommt, wenn ich sehe, was die Leute alles tun, um ja irgendwo Schlagzeilen zu haben.

— Weltmeister Paul Breitner bei Markus Lanz zur Frage, ob er Daniela Katzenbergers TV-Sendung schon einmal gesehen habe.