Rudy und Geiger fallen bei 1899 Hoffenheim erstmal aus

von Marcel Breuer | dpa16:50 Uhr | 28.02.2022
Der Hoffenheimer Sebastian Rudy (l) zog sich einen Muskelfaserriss zu.
Die TSG 1899 Hoffenheim muss vorerst auf die Mittelfeldspieler Dennis Geiger und Sebastian Rudy verzichten.

Geiger war beim 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart nach zwei Zusammenstößen mit Gegenspielern benommen vom Platz getragen worden. Der 23-Jährige werde zur Sicherheit noch ein paar Tage pausieren, teilte der Fußball-Bundesligist am Montag mit.

Der für ihn eingewechselte Rudy, WM-Teilnehmer von 2018, verletzte sich später ebenfalls. Der 32-Jährige hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Die Hoffenheimer treten am Sonntag (17.30 Uhr) beim 1. FC Köln an, am Samstag darauf empfangen sie in Sinsheim den FC Bayern München.

(dpa)

Er ist noch kein neuer Pelé. Aber er ist der einzige, der ein neuer Pelé werden kann.

— Argentiniens Nationaltrainer Cesar Luis Menotti 1980 über Diego Armando Maradona