Rückkehrer des Tages: Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt)

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:27 Uhr | 20.01.2019
Sebastian Rode strahlte. "Ich bin unglaublich froh, dass ich in der Startelf gestanden habe", sagte der Rückkehrer von Pokalsieger Eintracht Frankfurt, der beim 3:1 (3:0) gegen den SC Freiburg erstmals seit Februar 2014 wieder für die Hessen in der Fußball-Bundesliga aufgelaufen war: "Ich wäre auch glücklich gewesen, erstmal nur auf der Bank zu sitzen."


Trainer Adi Hütter schenkte dem 28-Jährigen, der in der Winterpause auf Leihbasis von Tabellenführer Borussia Dortmund gekommen war, aber sofort das Vertrauen. "Ich finde, er hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht", sagte der Österreicher: "Er war einer der Aktivposten und hat so gespielt, als wäre er nie weg gewesen."

Der Mittelfeldspieler hatte die Eintracht in der Sommerpause 2014 verlassen, um sich beim Rekordmeister Bayern München zu beweisen. Weil das aber nicht nachhaltig gelang, wechselte Rode zwei Jahre später zum BVB, wo er aber mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte und in der Hinrunde der laufenden Saison nicht zum Einsatz kam.

17

Sebastian Rode
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,79
Gewicht
75
Fuß
R
ø-Note
3,50
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
12
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
4--


"Ich bin mit meiner Leistung zufrieden", sagte der Rückkehrer am Samstag über sein Comeback: "Klar kann ich die eine oder andere Situation besser lösen. Aber ich habe lange nicht gespielt."

(sid)

Das passt in unseren Hollywood-Film von 2020. Da geht ja auch immer alles gut aus.

— Thomas Müller nach dem späten Siegtor zum 2:1 des FC Bayern München im Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen.