Rummenigge: Verhältnis zwischen Müller und Bayern ist intakt

von Marcel Breuer | dpa01:01 Uhr | 13.10.2019
Karl-Heinz Rummenigge hält Thomas Müller weiterhin für einen wichtigen Bestandtteil von Bayern München. Foto: Matthias Balk/dpa
Karl-Heinz Rummenigge glaubt nicht, dass der einstige Weltmeister Thomas Müller den FC Bayern München verlassen will.

«Das Verhältnis zwischen Thomas und dem FC Bayern ist total intakt. Er wird ein wichtiger Bestandteil unseres Klubs bleiben», sagte der Bayern-Vorstandsvorsitzende im Interview der «Welt am Sonntag».

«Wenn Thomas zufrieden auf der Bank sitzen würde, wäre er im falschen Verein», unterstrich Rummenigge. Zuletzt war der 30 Jahre alte Angreifer unter Trainer Niko Kovac nur Ersatzspieler. Kovac hatte zuletzt erklärt, dass Ex-Nationalspieler Müller seine Chancen bekommen werde, wenn «Not am Mann» sei.

25

Thomas Müller
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,85
Gewicht
76
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
33
Tore
8
Vorlagen
20
Karten
5--


«Niko und Thomas haben sich am vergangenen Sonntag ausgesprochen. Seine Aussage war nicht glücklich. Ich glaube, Thomas ist nicht nachtragend, und natürlich ist er kein Notnagel», sagte Rummenigge. Müller habe die Reaktion gezeigt, die der Club wolle: «Er muss trotzdem mit der Situation seriös umgehen. Das tut er vorbildlich.»

(dpa)



Es überwiegt eigentlich beides.

— Lukas Podolski