Saison-Ende für Augsburger Stürmer Finnbogason

von Marcel Breuer | dpa15:34 Uhr | 20.04.2019
Der FC Augsburg muss für den Rest der Saison in der Fußball-Bundesliga auf Stürmer Alfred Finnbogason verzichten. Der Isländer wurde wegen einer Sehnenverletzung in der Wade operiert, wie der Verein vor Anpfiff der Partie gegen den VfB Stuttgart mitteilte.

Der Eingriff wurde demnach schon am Donnerstagabend durchgeführt. Der verletzungsanfällige Nationalspieler konnte in dieser Saison nur 18 Meisterschaftsspiele bestreiten, erzielte dabei aber zehn Treffer und ist damit Toptorjäger der Augsburger.

(dpa)
27

Alfred Finnbogason
AngriffIsland
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,85
Gewicht
79
Fuß
R
ø-Note
3.88
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
18
Tore
10
Vorlagen
1
Karten
2--




Tooor in Nürnberg, ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr sehen... aber sie haben ein Tor gemacht, ich glaube es nicht, aber der Ball ist drin. Ich weiß nicht, wie.

— BR-Reporter Günther Koch bei der legendären Radio-Schlusskonferenz zum Bundesliga-Saisonfinale am 29. Mai 1999.