Schalke ohne Harit gegen Gladbach

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:03 Uhr | 17.01.2020
Harit steht gegen die Fohlen nicht im Kader
Fußball-Bundesligist Schalke 04 muss beim Rückrundenstart gegen Borussia Mönchengladbach am Freitagabend (20.30 Uhr/ZDF und Sky) ohne seinen besten Spieler auskommen. Mittelfeldspieler Amine Harit steht aufgrund seiner Oberschenkelprobleme nicht im Kader. Der 22-Jährige erzielte in der Hinrunde sechs Tore und bereitete weitere vier Treffer für den Tabellenfünften vor. Dafür steht Winter-Neuzugang Michael Gregoritsch in der Startelf von Trainer David Wagner.


Bei Gladbach sitzen Kapitän Lars Stindl und Rio-Weltmeister Christoph Kramer zunächst nur auf der Bank. Zudem fehlt Abwehrspieler Nico Elvedi wegen Rückenproblemen. Der Ex-Schalker Breel Embolo läuft von Beginn an auf.

(sid)

Mayer-Vorfelder hat sich noch nicht festgelegt. Oder, wie wir bei SAT 1 sagen: Er schwankt noch ein bisschen.

— Anke Engelke über DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder.