Schalke: Schöpf fällt bis Saisonende aus

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:59 Uhr | 02.02.2019
Für Alessandro Schöpf vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist die Saison vorzeitig beendet. "Er fällt vier Monate aus - Saisonende", sagte Trainer Domenico Tedesco nach dem 0:2 am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach. Der Österreicher hatte beim 2:2 vor einer Woche bei Hertha BSC Berlin einen Außenbandriss im linken Knie erlitten.


"Wir wollten es eigentlich kleben, aber da war kein Band mehr, es war zerfetzt", berichtete der Schalker Coach. Ursprünglich waren die Königsblauen davon ausgegangen, dass Schöpf acht bis zehn Wochen ausfällt.

(sid)
28

Alessandro Schöpf
MittelfeldÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,78
Gewicht
75
Fuß
R
ø-Note
4.04
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
15
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
3--




Lattek ist ein hervorragender Trainer. Das zeigt sich schon alleine daran, dass er den Herren Neudecker und Schwan jahrelang das Gefühl vermittelte, sie verstünden etwas vom Fußball.

— Helmut Kronsbein