Schalke stattet Teenager Thiaw mit Profivertrag bis 2024 aus

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:25 Uhr | 05.07.2020
Malick Thiaw absolvierte bisher 4 Erstliga-Spiele
Fußball-Bundesligist Schalke 04 bindet das Innenverteidiger-Talent Malick Thiaw langfristig an sich. Der 18-Jährige unterschrieb einen bis 2024 gültigen Profivertrag.

"Es ist unser festes Ziel, talentierte Spieler wie Malick zu halten und mit Bedacht zu entwickeln", sagte Sportvorstand Jochen Schneider: "Wir haben klar gesagt, dass die Verzahnung mit der Knappenschmiede noch enger werden muss. Das ist ein weiterer Schritt."

Thiaw hatte sein Bundesliga-Debüt in der Rückrunde gegen die TSG Hoffenheim (1:1) gefeiert. Insgesamt kam er viermal im Oberhaus zum Einsatz und absolvierte 20 Spiele (acht Tore) in der West-Staffel der U19-Bundesliga.

(sid)
33

Malick Thiaw
SchalkeAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
22
Größe
1,91
Fuß
B
Daten

2. Bundesliga

Spiele
26
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
3--




Diese Fünf hätten bei mir nicht gespielt, nicht einmal mit uns trainiert. Denen hätte ich gesagt: Leute, auf Wiederschauen! Da hinten, da könnt ihr den Berg rauf- und runterlaufen, aber hier nicht. Das geht nicht!

— Paul Breitner über nicht geimpfte Spieler beim FC Bayern München.