Schnell, schneller, Ehizibue: Kölner stellt Geschwindigkeitsrekord auf

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:41 Uhr | 14.10.2019
Niederländer Kingsley Ehizibue stellt Rekord auf
Kingsley Ehizibue hat erst sechs Spiele in der Fußball-Bundesliga absolviert - und doch schon einen Rekord aufgestellt. Beim 1:1 am siebten Spieltag beim FC Schalke 04 wurde ein Sprint des niederländischen Außenverteidigers des 1. FC Köln mit 35,85 km/h gemessen - schneller war seit Beginn der Datenerfassung in der Saison 2013/14 kein Spieler unterwegs. Das gab der FC am Montag bekannt.


Der 24-jährige Ehizibue löst damit Kingsley Coman vom Rekordmeister Bayern München ab. Der Franzose hatte am sechsten Spieltag beim 3:2 beim SC Paderborn eine Spitzengeschwindigkeit von 35,7 km/h erreicht.

(sid)
19

Kingsley Ehizibue
AbwehrNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,89
Gewicht
78
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
31
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
6-1




Früher war die Vereinsgaststätte die einzige Möglichkeit, sich zwischen den Trainings die Zeit zu vertreiben. Da stand ein schöner Flipper.

— Uli Stein