Schubert will bei Schalke die Nummer eins werden

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:38 Uhr | 16.07.2019
Schubert gibt sich selbstbewusst bei neuem Arbeitgeber
Torwart Markus Schubert will sich bei Fußball-Bundesligist Schalke 04 einen Stammplatz sichern und auf Dauer Alexander Nübel als Nummer eins verdrängen. "Klar ist es mein Ziel, auch hier die Nummer eins zu werden", sagte der 21 Jahre alte Neuzugang von Dynamo Dresden bei seiner offiziellen Vorstellung am Dienstag in Gelsenkirchen.


Schubert betonte zugleich, dass er zu seinem Konkurrenten ein ausgezeichnetes Verhältnis pflege: "Ich konnte Alex Nübel während der U21-EM kennenlernen. Wir verstehen uns super - auch das war ein Grund hierherzukommen."

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider wiederholte kurz vor der Abreise der Königsblauen ins Trainingslager nach Herzlake noch einmal, dass der Klub Nübel über das Vertragsende 2020 hinaus halten will: "Unser Ziel ist es, mit ihm den Vertrag zu verlängern. Daran arbeiten wir." Nübel wird seit geraumer Zeit als möglicher Nachfolger von DFB-Kapitän Manuel Neuer bei Bayern München gehandelt.

(sid)



Jeder, wie er denkt.

— Andreas Brehme auf die Frage seiner Spieler, welches System sie spielen sollen.