Schürrle-Berater zu Frankfurt-Gerücht: «Keine Gespräche»

von Marcel Breuer | dpa20:28 Uhr | 16.07.2019
Steht offenbar bei Eintracht Frankfurt hoch im Kurs: André Schürrle. Foto: Adam Davy/PA Wire
André Schürrles Berater Ingo Haspel hat Spekulationen über einen möglichen Wechsel des Offensivspielers von Borussia Dortmund zu Eintracht Frankfurt zurückgewiesen.

«Es gibt keine Gespräche mit Eintracht Frankfurt. André hat heute in Berlin trainiert, er war jedenfalls nicht in Frankfurt», sagte Haspel dem «Kicker». Zuvor hatten mehrere Medien berichtet, der 28-Jährige stehe vor einem Wechsel zum hessischen Fußball-Bundesligisten.

Der 57-malige Nationalspieler Schürrle ist beim BVB derzeit für die Suche nach einem neuen Verein freigestellt und daher auch nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager in die USA gereist. Vergangene Saison war der Offensivspieler an den FC Fulham ausgeliehen. Bei den Frankfurtern steht seit Dienstag Sébastien Haller nach Luka Jovic als zweiter prominenter Offensiv-Abgang fest. Der Franzose wechselt zu West Ham United, Jovic spielt kommende Saison bei Real Madrid.

(dpa)
14

Andre Schurrle
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,83
Gewicht
71
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
207
Tore
51
Vorlagen
34
Karten
14-1




Bei 16 Gegentoren schmerzt der Rücken, wenn ich die Bälle aus dem Netz hole.

— Andreas Köpke, Torhüter des 1. FC Nürnberg, 1993/94. Der ,,Club" stieg am Ende mit 55 Gegentoren ab.