Sevilla wirbt um Leipzig-Torwart Gulacsi

von Marcel Breuer | dpa12:16 Uhr | 02.08.2019
RB Leipzig will den noch bis 2022 laufenden Vertrag Peter GulacsIs vorzeitig verlängern. Foto: Marius Becker
Nach seiner starken Saison wird Torwart Peter Gulacsi von Fußball-Bundesligist RB Leipzig von europäischen Top-Teams umworben.

Wie die BILD-Zeitung berichtet, soll der FC Sevilla bereits drei konkrete Angebote für den ungarischen Nationalspieler abgegeben haben. Leipzig lehnte jedoch alle Offerten, die höchste soll zwölf Millionen Euro betragen haben, ab.

Bereits zuvor hatte die portugiesische Zeitung «Record» berichtet, dass Benfica Lissabon Gulacsi verpflichten wolle. Der 29-Jährige kassierte in der vergangenen Bundesliga-Saison in 15 von 33 Spielen kein Gegentor. Zudem wehrte der Ungar 59 Prozent aller Großchancen ab, was ebenfalls der Spitzenwert der Liga ist. RB will nun den noch bis 2022 laufenden Vertrag Gulacsis vorzeitig verlängern.

(dpa)
1

Péter Gulácsi
RB LeipzigTorwartUngarn
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,91
Gewicht
86
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
190
Tore
-
Vorlagen
2
Karten
3--


Ich würde nur Platz 1 sofort unterschreiben.

— Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner im SPORT BILD-Interview auf die Frage, welchen Tabellenplatz er am Saisonende unterschreiben würde.