Shawn Parker vor Abschied in Augsburg - Wechsel nach Fürth?

von Marcel Breuer | dpa14:47 Uhr | 15.08.2018
Offensivspieler Shawn Parker wird den FC Augsburg nach Informationen der «Augsburger Allgemeinen» verlassen. Wie die Zeitung berichtete, fehlte der 25-Jährige im Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten.

Parker habe sich bereits von seinen Mitspielern verabschiedet. Trainer Manuel Baum habe bestätigt, dass ein Wechsel unmittelbar bevorstehe. Angeblich könnte Parker zum Zweitligisten Greuther Fürth wechseln. Offizielle Mitteilungen gab es zunächst nicht. Parker war im Sommer 2014 vom FSV Mainz 05 nach Augsburg gewechselt, konnte sich aber auch wegen Verletzungen nie bei den Fuggerstädtern durchsetzen.

(dpa)
9

Shawn Parker
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,81
Gewicht
78
Fuß
R
Saison 2018/2019

2. Bundesliga

Spiele
5
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
---


Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.

— Eintracht Frankfurts Torschütze Jan-Aage Fjörtoft zu den Gründen für seinen ersten Saisoneinsatz von Beginn an