Sheraldo Becker: Union gut genug, für die Bundesliga

von Marcel Breuer | dpa17:46 Uhr | 07.10.2019
Hält Union Berlin für «gut genut, um in der Bundesliga zu bleiben»: Sheraldo Becker. Foto: Soeren Stache/zb/dpa
Auch nach der jüngsten Niederlagenserie sind die Profis des 1. FC Union Berlin davon überzeugt, den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga zu schaffen.

«Wir sind gut genug, um in der Bundesliga zu bleiben. Wir haben genug Qualität», sagte der niederländische Offensivspieler Sheraldo Becker am Rande des Trainings in Berlin-Köpenick: «Wir haben vier Mal in Folge verloren, aber wir verspüren keinen Druck.»

Der Aufsteiger wer beim VfL Wolfsburg mit 0:1 unterlegen und auf den 16. Tabellenplatz abgerutscht. Der 24-Jährige sieht die mangelnde Chancenverwertung als Grund dafür, dass es in den ersten sieben Spielen nur vier Punkte für die Eisernen gab. «Wir haben mehrere Chancen kreiert, wir müssen einfach treffen», sagte Becker rückblickend auf das Duell in Wolfsburg. Die Berliner hatten mit 14 Torschüssen einen mehr als der VfL, konnten das aber nicht nutzen.

(dpa)
27

Sheraldo Becker
AngriffSuriname
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,80
Gewicht
75
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
13
Tore
-
Vorlagen
2
Karten
1--




Ein Gefühl wie in der Hochzeitsnacht.

— Ottmar Hitzfeld, Trainer BVB, nach einem 4:2 gegen Nürnberg, mit zwei Toren in der 89. und 90. Minute.