Spieler der Saison: Kai Havertz (Bayer Leverkusen)

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:02 Uhr | 18.05.2019
Kai Havertz ist das größte Juwel von Bayer Leverkusen. Der 19-Jährige hat in seiner dritten Saison als Profi bei der Werkself noch einmal kräftig Eigenwerbung betrieben und steht deshalb auch beim deutschen Rekordmeister Bayern München, aber auch beim FC Barcelona und Real Madrid sowie anderen europäischen Spitzenklubs offenbar ganz oben auf der Wunschliste. Beim 5:1 in Berlin am Samstag erzielte er sein 17. Saisontor.


Havertz, auch einer der großen Hoffnungsträger beim Umbruch der Nationalmannschaft, ist bei Bayer nicht nur ein genialer Strippenzieher im Mittelfeld, sondern hat sich so ganz nebenbei auch noch zum Toptorjäger gemausert. Deshalb wollen die Verantwortlichen das Megatalent, das noch bis 2022 an Bayer gebunden ist, auch nicht ziehen lassen.

Im Gegensatz zu seinem kongenialen Partner Julian Brandt besitzt der gebürtige Aachener keine Ausstiegsklausel in seinem Arbeitspapier. Angeblich ist Bayer aber bereit, Havertz im Sommer 2020 ziehen zu lassen, sofern ein Verein die veranschlagte Ablöse von 100 Millionen Euro an den Rhein überweist.

(sid)
29

Kai Havertz
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,88
Gewicht
77
Fuß
B
ø-Note
3.14
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
34
Tore
17
Vorlagen
4
Karten
2--




Ich weiß, wo ich hinschieße. Wo der Torwart hinläuft, ist mir egal.

— Adhemar