Spieler des Tages: Jadon Sancho (Borussia Dortmund)

von Jean-Pascal Ostermeier11:59 Uhr | 01.06.2020
Jadon Sancho meldete sich gleich mehrfach zurück
Ob es wirklich daran lag? "Manchmal braucht es nur einen neuen Haarschnitt", twitterte der englische Account von Borussia Dortmund nach Jadon Sanchos sonntäglicher Drei-Tore-Gala beim SC Paderborn.


Sancho hat sich zurückgemeldet - und das gleich mehrfach. Als jüngster Spieler erreichte der 20-Jährige die Marke von 30 Bundesliga-Toren, er schraubte seine Saisonbilanz auf 17 Treffer und 17 Vorlagen. Zudem sandte er beim Jubel eine Anti-Rassismus-Botschaft: "Justice for George Floyd" stand auf seinem Shirt.

Einen seiner größten Fans hat Jadon Sancho längst in der eigenen Mannschaft. "Er hat definitiv das Zeug dazu, einer der fünf größten Spieler der Welt zu werden", sagte Thomas Delaney über den englischen Jungstar. Allerdings beginne Sancho, den Erwartungsdruck zu spüren - davon war in Paderborn aber nichts zu sehen.

(sid)
7

Jadon Sancho
DortmundMittelfeldEngland
Zum Profil

Person
Alter
20
Größe
1,80
Gewicht
76
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
32
Tore
17
Vorlagen
16
Karten
2--


Borussia Dortmund
Bundesliga
Rang: 2Pkt: 60Tore: 80:35



Wenn man glücklich ist in der Ehe, verlässt man ja auch nicht seine Frau.

— Gertjan Verbeek Gertjan Verbeek auf die Frage, warum er die Startelf acht Spieltage in Folge unverändert lässt