Spieler des Tages: Vedad Ibisevic

von Jean-Pascal Ostermeier11:25 Uhr | 23.09.2018
Vedad Ibisevic stand auch in der Mixed-Zone seinen Mann. Weder sein Sohn, der ihn im Rücken ständig abzukitzeln versuchte, noch die Frage der Journalisten nach der Tabellenspitze brachte den Torjäger aus der Fassung. "Ist klar, dass ihr jetzt damit anfangt. Wir müssen aber auf dem Boden bleiben und wissen, dass es erst der vierte Spieltag ist", sagte der Kapitän von Hertha BSC.


Drei Stunden später löste Bayern München die Berliner zwar wieder von Platz eins ab, doch das änderte nichts am Startrekord der Hertha. Das spektakuläre 4:2 (2:1) zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach löste viel Euphorie aus in der Hauptstadt - und Ibisevic war mit einem Doppelpack (31./63.) maßgeblich daran beteiligt.

Der bereits 34 Jahre alte Bosnier stand wieder mal da, wo ein Vollblutstürmer stehen muss. Außerdem ackerte er in der Defensive und verlor als Anspielstation in der Spitze kaum Bälle. Der nach seiner schweren Lungenverletzung genesene Sturmrivale Davie Selke muss sich vorerst hintanstellen.

19

Vedad Ibisevic
AngriffBosnien-Herzegowina
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,88
Gewicht
82
Fuß
R
ø-Note
3.57
Saison 2018/2019

Bundesliga

Spiele
28
Tore
10
Vorlagen
2
Karten
5-1


Stunk gibt es deswegen nicht. "Wir sind eine gute Truppe", sagt Ibisevic. Der Zusammenhalt und eine "gute Mischung" aus jungen Talenten und erfahrenen Profis seien die Erfolgsfaktoren. Dass dazu auch seine Tore gehören, erwähnte Ibisevic nicht.

(sid)

Hertha BSC
Bundesliga
Rang: 2Pkt: 10Tore: 9:4



Spielerfrau.

— Mehmet Scholl auf die Frage nach seinem Lieblingsberuf