Streich duzen? Jung-Profi Schade: «Ich mache es nicht»

von Marcel Breuer | dpa08:00 Uhr | 26.01.2022
Freiburgs Shootingstar Kevin Schade. Foto: Tom Weller/dpa
Bundesliga-Profi Kevin Schade verzichtet freiwillig darauf, seinen Trainer Christian Streich beim SC Freiburg zu duzen.

Auf die Frage, ob er das dürfe, sagte der 20-Jährige der «Sport Bild»: «Ich glaube ja, aber ich mache es nicht. Keiner macht das meines Wissens in der Mannschaft. Er ist eine große Respektsperson, vor allem für mich, da ich ja noch nicht so lange oben bin.»

Der U21-Nationalspieler ist einer der Senkrechtstarter der Saison und kommt beim SC Freiburg bislang auf drei Tore in 17 Bundesliga-Spielen. Dazu kommt für den Stürmer, der seinen Vertrag beim derzeitigen Tabellenfünften der Bundesliga im November bis 2026 verlängert hat, ein Treffer im DFB-Pokal.

20

Kevin Schade
FreiburgAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
22
Größe
1,83
ø-Note
3.39
Saison 2021/2022

Bundesliga

Spiele
21
Tore
4
Vorlagen
1
Karten
2--


© dpa-infocom, dpa:220126-99-853113/2

(dpa)

Der Club war noch nie ein Depp, allenfalls waren das ein paar verantwortliche Personen.

— Horst Leupold