Stürmer Brekalo will beim VfL Wolfsburg bleiben

von Marcel Breuer | dpa16:41 Uhr | 21.07.2019
Josip Brekalo will beim VfL Wolfsburg bleiben. Foto: Jan Woitas
Stürmer Josip Brekalo will trotz aller Wechselgerüchte beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg bleiben. Der Hauptgrund dafür: der neue Wolfsburger Trainer Oliver Glasner.

«Ich hatte ein paar Optionen, aber ich bin glücklich, dass ich sein Training und sein System kennenlernen durfte. Der Trainer ist einer der wichtigsten Gründe, weshalb ich hierbleiben möchte», sagte der 21 Jahre alte Kroate im Trainingslager des Europa-League-Teilnehmers im österreichischen Schladming.

Brekalo hat ein enttäuschendes Halbjahr in Wolfsburg hinter sich und wurde zuletzt mit Clubs wie Benfica Lissabon und dem AC Mailand in Verbindung gebracht. Ein Transfer hätte auch aus Sicht des VfL Sinn gemacht, um Geld für eine Verpflichtung des Stürmers Maximilian Philipp von Borussia Dortmund einzunehmen. Glasner bestätigte jedoch am Sonntag: «Josip ist auf mich zugekommen und sagte, dass er bleiben möchte. Darüber sind wir happy. Jetzt ist alles klar.»

(dpa)
7

Josip Brekalo
AngriffKroatien
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,75
Gewicht
70
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
30
Tore
3
Vorlagen
4
Karten
---




Wir backen kleine Brötchen, aber viele davon machen auch satt.

— Friedel Rausch, Trainer 1. FC Kaiserslautern, nach 13 Punkten aus 13 Spielen. Der FCK stieg am Saisonende ab...