Stürmer Kluivert zum Medizincheck in Leipzig angekommen

von Marcel Breuer | dpa10:59 Uhr | 05.10.2020
Justin Kluivert steht vor einem Wechsel zu RB Leipzig. Foto: Jasper Jacobs/BELGA/dpa
Die Leihe von Stürmer Justin Kluivert zu Fußball-Bundesligist RB Leipzig steht kurz vor dem Abschluss. Der 21-Jährige von der AS Rom absolvierte den Medizincheck in Leipzig. Das berichtete die «Bild».

Der Sohn des früheren Weltklassespielers Patrick Kluivert wird für ein Jahr von RB ausgeliehen. Offen ist noch, ob sich die Sachsen eine Kaufoption sichern wollen. Laut italienischen Medien wären für einen anschließenden Kauf zwischen 15 und 20 Millionen Euro fällig.

Kluivert war 2018 für 17 Millionen Euro von Ajax Amsterdam nach Rom gewechselt, konnte sich dort aber nicht nachhaltig durchsetzen. Damals war der Außenspieler auch bei RB im Gespräch, entschied sich jedoch für einen Transfer nach Italien. In Leipzig soll Kluivert nun die durch die Leihe von Ademola Lookman zum FC Fulham entstandene Lücke füllen.

21

Justin Kluivert
RB LeipzigAngriffNiederlande
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,71
Gewicht
66
Fuß
B
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
19
Tore
3
Vorlagen
1
Karten
2--


© dpa-infocom, dpa:201005-99-828885/2

(dpa)

Da bezwang Vladimir But seinen Landsmann Jörg Butt.

— Wolfgang Fritschmann in einer Radioreportage vom Spiel Freiburg-Leverkusen