Stürmernot in Hoffenheim: Auch Adamyan fällt aus

von Marcel Breuer | dpa13:22 Uhr | 25.02.2020
Fehlt 1899 auf längere Zeit: Angreifer Sargis Adamyan. Foto: Uwe Anspach/dpa
Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat in Sargis Adamyan den nächsten langzeitverletzten Stürmer.

Der 26 Jahre alte Armenier wird an diesem Dienstag in Murnau am Sprunggelenk operiert und fällt bis auf weiteres aus, wie die Kraichgauer bei Twitter mitteilten. Adamyan hatte beim 2:1-Hinspiel-Erfolg der Hoffenheimer beim FC Bayern München beide Tore erzielt und fehlt nun im Rückspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Sinsheim.

Am vergangenen Wochenende hatte bereits der israelische Angreifer Munas Dabbur beim 1:1 in Mönchengladbach einen Riss der Bizepssehne am Knie erlitten. Zudem fehlt der TSG in Ishak Belfodil (Kreuzbandriss) seit Monaten ein Topscorer. Zuletzt kämpfte auch noch der kroatische WM-Zweite Andrej Kramaric mit Adduktorenproblemen.

(dpa)
23

Sargis Adamyan
AngriffArmenien
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,84
Gewicht
77
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
15
Tore
5
Vorlagen
2
Karten
1--




Mir wäre es recht, wenn wir einen anderen Begriff finden würden, denn Dinos sterben ja auch mal aus.

— Frank Baumann, Sportdirektor Werder Bremen, unglücklich über die Bezeichnung Dino für den Klub mit den meisten Bundesligapartien.