Thuram junior wurde als Kind vom Papa "abgegrätscht"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:01 Uhr | 12.09.2019
Marcus Thuram musste in seiner Jugend einiges aushalten
Der französische Fußball-Weltmeister Lilian Thuram kannte selbst beim Kicken im Garten keine Gnade mit seinem Sohn Marcus. "Als Verteidiger konnte er wahrscheinlich gar nicht anders, als die Leute ordentlich abzugrätschen - selbst die eigenen Kinder", sagte Thuram junior, der im Sommer zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gewechselt ist, mit einem Augenzwinkern dem kicker.


Trotz dieser "Vorfälle" ist der WM-Titelträger von 1998 eine große Hilfe für seinen mittlerweile 22 Jahre alten Sohn: "Ich freue mich, dass er mich mit seinen wertvollen Ratschlägen unterstützt. Ein bisschen was weiß er ja vom Fußball..."

(sid)



Das Wort Fickrich hat mir Mats Hummels damals beigebracht.

— Sandro Wagner, DAZN, beim Spiel RB Leipzig gegen FC Brügge (1:2).