Thuram träumt von französischer Nationalmannschaft

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:39 Uhr | 06.12.2019
Marcus Thuram möchte gerne für Frankreich auf den Platz
Marcus Thuram vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hofft auf einen Einsatz für Weltmeister Frankreich. "Die französische Nationalmannschaft ist für jeden französischen Spieler ein Traum und wäre eine Riesenehre für mich", sagte der 22 Jahre alte Stürmer im SID-Interview.

Mit sechs Toren und vier Vorlagen hat Thuram maßgeblich zum Höhenflug des Bundesliga-Spitzenreiters beigetragen. Über die Meisterschaft wird bei den Fohlen vor dem Topspiel gegen Bayern München am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zwar noch nicht gesprochen, es ist aber "kein Tabuwort".

Die Bedeutung des Spiels gegen den deutschen Rekordmeister spielt Thuram herunter: ""Für uns ist es genauso ein Meisterschaftsspiel wie das Spiel gegen Freiburg oder gegen Paderborn. Wir wissen, dass wir gegen ein großartiges Team spielen, es gibt aber auch andere großartige Teams in der Liga. Wir wissen, dass es hart werden wird. Wir werden unser Bestes tun, um das Spiel zu gewinnen." Bei einem Sieg hätten die Fohlen ihren Vorsprung auf den FC Bayern auf sieben Punkte ausgebaut.

(sid)
10

Marcus Thuram
AngriffFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,92
Gewicht
88
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
31
Tore
10
Vorlagen
7
Karten
3--




Das ist doch nicht zu fassen, Herr Lanese!

— Eurosport-Reporter Wolfgang Ley regt sich über den italienischen Schiedsrichter Tullio Lanese nach einem angeblich unberechtigten Elfmeter im EM-Halbfinale 1992, Schweden - Deutschland, auf.