Todibo hochmotiviert: "Ich möchte die Champions League erreichen"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:24 Uhr | 22.01.2020
Jean-Clair Todibo hat hohe Ziele mit Schalke 04
Neuzugang Jean-Clair Todibo hofft auf ein schnelles Debüt für Schalke 04 in der Fußball-Bundesliga - am besten schon am nächsten Spieltag. "Natürlich hoffe ich, am Samstag gegen den FC Bayern zu spielen", sagte der 20-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung vor dem Gastspiel der Königsblauen beim deutschen Rekordmeister (18.30 Uhr/Sky). Und der Innenverteidiger kündigte an: "Ich bin hierhergekommen, um für Schalke alles zu geben."


Todibo war zunächst auf Leihbasis bis zum Saisonende vom spanischen Meister FC Barcelona nach Gelsenkirchen gewechselt. Die Schalker sicherten sich eine Kaufoption in Höhe von 25 Millionen Euro. "Man muss sehen, was passiert", sagte Sportvorstand Jochen Schneider über eine mögliche dauerhafte Verpflichtung: "Aber es ist besser, eine hohe Option zu haben als gar keine."

Sportlich hat Todibo in seiner möglicherweise kurzen Zeit bei Schalke hohe Ziele. "Ich möchte mich weiterentwickeln und mit der Mannschaft die Champions League erreichen", sagte Todibo. Lob gab es vom Franzosen für die Schalker Fans, die er zum Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) am vergangenen Freitag im Stadion erstmals erleben durfte. "Das war ein super Gefühl, ein fantastisches Publikum. Ich habe mich hier sofort wohlgefühlt", sagte er.

(sid)
21

Jean-Clair Todibo
AbwehrFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,90
Gewicht
81
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
8
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
2--




Schuster war eine Lichtgestalt im deutschen Fußball.

— Andreas Herzog, FC Bayern, zur Suspendierung von Bernd Schuster in Leverkusen.