Torhüter Gulacsi: «Ich spiele gegen die Besten am liebsten»

von Marcel Breuer | dpa12:15 Uhr | 14.07.2020
Rechnet sich in der Champions League Außenseiterchancen für RB Leipzig aus: Torhüter Peter Gulacsi. Foto: Uwe Anspach/dpa-Pool/dpa
Torhüter Peter Gulacsi von RB Leipzig rechnet sich in der Außenseiterrolle beim Champions-League-Finalturnier in Portugal im August einiges aus.

Im hauseigenen «BullenTV» sagte der 30-Jährige, die Turnierform biete den Außenseitern ein bisschen mehr Chancen, weshalb er so weit wie möglich kommen möchte. «Ich spiele gegen die Besten am liebsten - aber erst am Ende», sagte der Ungar. RB trifft im Viertelfinale am 13. August auf Atletico Madrid, im Erfolgsfall wären Atalanta Bergamo oder Paris St. Germain Gegner im Halbfinale. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann startet am 22. Juli mit den Vorbereitungen auf das Turnier.

© dpa-infocom, dpa:200714-99-784712/2

(dpa)
1

Péter Gulácsi
RB LeipzigTorwartUngarn
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,91
Gewicht
86
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
190
Tore
-
Vorlagen
2
Karten
3--




Shall I be happy? Soll I da happy san?

— Nach einer Niederlage als Nationaltrainer mit Israel