Torwart Nübel denkt über Wechsel ins Ausland nach

von Marcel Breuer | dpa08:29 Uhr | 17.10.2019
Schalkes Torwart Alexander Nübel stehen viele Optionen offen. Foto: Marius Becker/dpa
Gelsenkirchen (dpa) - Der begehrte Schalke-Torwart Alexander Nübel hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.

«Natürlich zählen sportliche Faktoren dazu, am meisten aber persönliche und familiäre Dinge», sagte der Keeper des Fußball-Bundesligisten im Sport1-Interview zu seinen Überlegungen: «Zu diesen Faktoren zählen aber auch Sachen wie das Ausland, bei denen man sagen könnte, man lernt etwas für sein Leben.»

Der Vertrag des 23-Jährigen in Gelsenkirchen läuft am Ende der Saison aus. Nübel sagte, er habe «alle Möglichkeiten im Moment und ich bin froh, dass ich keine Frist habe.»

35

Alexander Nübel
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,93
Gewicht
85
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
26
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1-1


Ich lese keine Bücher.

— Klaus Fischer auf die Frage nach seinem Lieblingsbuch