Torwart Nübel denkt über Wechsel ins Ausland nach

von Marcel Breuer08:29 Uhr | 17.10.2019
Schalkes Torwart Alexander Nübel stehen viele Optionen offen. Foto: Marius Becker/dpa
Gelsenkirchen (dpa) - Der begehrte Schalke-Torwart Alexander Nübel hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.


«Natürlich zählen sportliche Faktoren dazu, am meisten aber persönliche und familiäre Dinge», sagte der Keeper des Fußball-Bundesligisten im Sport1-Interview zu seinen Überlegungen: «Zu diesen Faktoren zählen aber auch Sachen wie das Ausland, bei denen man sagen könnte, man lernt etwas für sein Leben.»

Der Vertrag des 23-Jährigen in Gelsenkirchen läuft am Ende der Saison aus. Nübel sagte, er habe «alle Möglichkeiten im Moment und ich bin froh, dass ich keine Frist habe.»

35

Alexander Nübel
SchalkeTorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,93
Gewicht
85
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
14
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--

FC Schalke 04
Bundesliga
Rang: 7Pkt: 14Tore: 14:9



Der österreichische Fußball ist sukzessive in eine schwierige Situation geschlittert, weil sehr viele durchschnittliche Ausländer gekauft worden sind. Da fahren Vereinspräsidenten an den Plattensee auf Urlaub und bringen sich dann vier Kellner mit.

— Christoph Daum