Torwart prallt mit Mitspieler zusammen: Vogt im Krankenhaus

von Marcel Breuer | dpa18:16 Uhr | 18.01.2020
Der Bremer Kevin Vogt wird nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Torhüter verletzt vom Platz getragen. Foto: Bernd Thissen/dpa
Beim 1:0-Auswärtssieg von Werder Bremen bei Fortuna Düsseldorf hat sich Bremens Neuzugang Kevin Vogt möglicherweise schwerer verletzt.

In der Nachspielzeit prallten der 28-Jährige und Werder-Torhüter Jiri Pavlenka bei einer hohen Flanke in den Strafraum zusammen. Pavlenka traf dabei mit seinem Körper und mit voller Wucht unabsichtlich den Mitspieler am Kopf.

Vogt, erst im Winter von 1899 Hoffenheim verpflichtet, wurde zunächst minutenlang auf dem Spielfeld behandelt und musste schließlich mit einer Halskrause vom Platz getragen werden. «Er ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Das ist noch spekulativ, sieht aber nach einer Gehirnerschütterung aus. Wir müssen schauen, dass nichts mit dem Halswirbel ist», sagte Werder-Manager Frank Baumann unmittelbar nach dem Abpfiff dem TV-Sender «Sky».

(dpa)
3

Kevin Vogt
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,94
Gewicht
85
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
26
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
5--




Den Bökelberg nennen sie bald Effenberg.

— Erich Laaser, SAT 1.