Torwart Stritzel wechselt nach Darmstadt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:34 Uhr | 31.05.2017
Darmstadt 98 hat sich mit Florian Stritzel verstärkt
Absteiger Darmstadt 98 hat den dritten Neuzugang für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga unter Vertrag genommen. Der 23 Jahre alte Torwart Florian Stritzel unterschrieb bei den Lilien einen Vertrag bis Juni 2019.

"Ich kenne Florian bereits seit 2011 und habe seinen Weg aufmerksam verfolgt. Er ist ein riesiges Talent mit einer hervorragenden Ausbildung und damit für uns eine sehr gute Lösung", sagte Lilien-Torwarttrainer Dimo Wache.

Der frühere Junioren-Nationaltorhüter Stritzel stand zuletzt bei der U23 des Karlsruher SC in der Oberliga unter Vertrag. Stammtorwart Michael Esser hatte Darmstadt nach dem Abstieg verlassen und bei Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 angeheuert.

(sid)
16

Florian Stritzel
WehenTorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,97
Gewicht
92
Fuß
R
Daten

3. Liga

Spiele
27
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1-1


Die Analysten kamen zu mir und fragten: Was denkst du über den Elfmeter? Ich sagte: Ich hätte Pfeifen gut gefunden...

— Sven Mislintat, Sportdirektor VfB Stuttgart, über eine Elfmeter-Szene in Augsburg (1:4).