Trainer Wagner hält an Torwart Nübel fest

von Marcel Breuer | dpa16:49 Uhr | 25.02.2020
Bleibt nach dem Willen des Trainers im Schalke-Tor: Alexander Nübel. Foto: Guido Kirchner/dpa
Alexander Nübel wird auch im Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am 29. Februar (18.30 Uhr/Sky) des Tor des FC Schalke 04 hüten.

Darauf hat sich Schalkes Trainer David Wagner festgelegt, obwohl Nübel beim 0:5 gegen RB Leipzig zuletzt eine schwache Leistung geboten und insbesondere beim ersten Gegentor schlecht reagiert hatte.

«Alex hat - wie viele andere Spieler auch – ein schlechtes Spiel gemacht. Aber deshalb eröffne ich so wenig eine Torwart-Diskussion, wie ich es nach dem Bayern-Spiel im Fall Markus Schubert getan habe», sagte Wagner der «Sport Bild». «Alex weiß, dass er gut trainieren und dann die Chance nutzen muss, es im nächsten Spiel besser zu machen.»

35

Alexander Nübel
TorwartDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,93
Gewicht
85
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
26
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1-1


Ersatzkeeper Schubert, der nach seinen Patellasehnen-Beschwerden wieder voll mittrainierte, hatte Stammkeeper Nübel in dieser Saison bereits in fünf Bundesliga-Partien vertreten. Dabei war Schubert allerdings auch nicht fehlerfrei geblieben.

Nach monatelanger Verletzungspause ist Abwehrspieler Salif Sané ins Training zurückgekehrt. Der Innenverteidiger hatte sich Anfang November beim Spiel in Augsburg eine schwere Knieverletzung zugezogen und war seitdem ausgefallen.

(dpa)

Für mich als Österreicher ist das immer noch viel.

— Oliver Glasner, Trainer des VfL Wolfsburg, vor dem Europa-League-Spiel gegen PFK Oleksandrija am Donnerstagabend, zu dem sein Verein nur rund 10 000 Zuschauer erwartete