Trotz geschlossenem Transferfenster: Pohjanpalo vor Wechsel ins Ausland

von marcel.gross16:33 Uhr | 05.09.2021

Das Transferperiode ist bekanntlich beendet, jedoch nicht in allen europäischen Ländern. Das Transferfenster in der Türkei schließt zum Beispiel erst am 08. September. Somit ist ein Wechsel in die Süper Lig auch weiterhin möglich. Von dieser Möglichkeit in die Türkei zu wechseln, könnte nun Joel Pohjanpalo Gebrauch machen.



Rizespor mit Interesse an Pohjanpalo

Wie der “Kicker” nun berichtet, soll Caykur Rizespor am finnischen Stürmer interessiert sein. Dem Bericht zufolge sollen die Gespräche zwischen den Vertretern beider Klubs sehr weit fortgeschritten sein, sodass ein Wechsel nur noch eine Frage der Zeit sein soll. Lediglich die finale Einigung zwischen den beiden Parteien soll noch fehlen. Bei dem Transfer von Pohjanpalo in die Türkei soll es sich wohl um ein Leihgeschäft handeln.

Der eigentliche Plan der Leverkusener war es allerdings, den Finnen zu verkaufen. Da sich dieses Vorhaben allerdings als schwierig gestaltet, bleibt den Leverkusenern nur die Option einer Leihe. Um diese allerdings zu finalisieren, muss zuerst Pohjanpalos Vertrag verlängert werden, da dieser im Sommer 2022 ausläuft.

9

Joel Pohjanpalo
Union BerlinAngriffFinnland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,86
Gewicht
83
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
41
Tore
13
Vorlagen
-
Karten
---


Pohjanpalo mit großer Konkurrenz in Leverkusen

Insgesamt lief Pohjanpalo 41-mal in der Bundesliga für Bayer Leverkusen auf und konnte dabei 13 Treffer erzielen. Trotz dieser eigentlich guten Statistik hat der finnische Stürmer eine große Konkurrenz im Kader. Pohjanpalo ist hinter Patrick Schick und Lucas Alario aktuell nur der dritte Stürmer im Kader der Werkself. Auf Einsätze wird er nun dem Vernehmen nach in der türkischen Liga kommen.





Ich weiß, wo ich hinschieße. Wo der Torwart hinläuft, ist mir egal.

— Adhemar