Union-Kapitän Trimmel lässt gebrochene Nase richten

von Marcel Breuer | dpa14:50 Uhr | 13.04.2021
Unterzog sich einer Nasen-OP: Union-Kapitän Christopher Trimmel. Foto: Andreas Gora/dpa POOL/dpa
Berlin (dpa) – Kapitän Christopher Trimmel vom 1. FC Union Berlin hat sich am Dienstag unter Vollnarkose sein gebrochenes Nasenbein richten lassen.

Der Österreicher fehlte dem Fußball-Bundesligisten wegen des Eingriffs in der Charité beim Training. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart dürfte der Nationalspieler trotzdem schon wieder auflaufen. Bereits am Montag hatte er sich eine Gesichtsmaske zum Schutz anfertigen lassen.

Trimmel hatte sich die Verletzung im Ligaspiel bei Bayern München (1:1) in der ersten Hälfte in einem Zweikampf mit Kingsley Coman zugezogen. Trotzdem spielte er bis zum Schluss mit. Der Routinier, der sich zum vierten Mal das Nasenbein brach, hat Erfahrungen als Maskenmann. Im November und Dezember 2014 spielte er auch schon für Union mit einem Carbonschutz.

28

Christopher Trimmel
AbwehrÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
37
Größe
1,89
Gewicht
80
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
31
Tore
1
Vorlagen
8
Karten
9--


Neben Trimmel fehlten auch die Offensivspieler Taiwo Awoniyi (Oberschenkelverletzung), Sheraldo Becker (Sprunggelenk), Anthony Ujah (Knie) und Leon Dajaku (Bänderverletzung am Sprunggelenk) bei der Übungseinheit der Unioner. Mittelfeldspieler Robert Andrich absolvierte aufgrund individueller Belastungssteuerung ein Training in der Kabine. Seinem Einsatz soll aber nichts im Weg stehen.

© dpa-infocom, dpa:210413-99-187392/2

Solange die Kölner die Frauen aussperren, wird aus denen nie was.

— Bayern-Manager Uli Hoeneß über den 1. FC Köln, der den Spielerfrauen den Zugang zum Funktionärsbereich und Innenraum verwehrte.