Urs Fischer vor Partie gegen VfL: Auch Tipps von Malli

von Marcel Breuer | dpa09:58 Uhr | 29.02.2020
Soll Union Trainer Fischer Tips für das Spiel gegen den VfL geben: Yunus Malli. Foto: Andreas Gora/dpa
Berlin (dpa) - Union-Coach Urs Fischer will vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag (13.30 Uhr/DAZN) auch auf Neuzugang Yunus Malli hören.

Der 28 Jahre alte Offensivspieler war von 2017 bis Anfang dieses Jahres für die Wolfsburger im Einsatz und wurde in der Winterpause bis zum Saisonende an den 1. FC Union Berlin verliehen. «Den einen oder anderen Tipp bekommen wir natürlich. Ob uns das hilft, werden wir sehen», sagte Fischer am Freitag in Berlin.

Bei den Niedersachsen kam Malli diese Saison nur zu zwei Einsätzen in der Europa League, seit seinem Wechsel zu Union absolvierte er fünf Ligapartien. Dabei stand er zuletzt viermal nacheinander in der Startelf. Mit einem Erfolg würde Union bis auf zwei Punkte an Wolfsburg heranrücken, das knapp hinter den Europapokalrängen liegt.

Das war natürlich ein super Start für ihn. Zwei Spiele, fünf Tore - so viel hat er jetzt im Training nicht getroffen in den letzten Tagen.

— Manuel Neuer, FC Bayern, über Robert Lewandowski.